
07. November 2025
“Bock-auf-Morgen“-Festival in Berlin:Deine Wasserpartner vor Ort mit Kaeding Anderson ausgezeichnet als „Local Heroes“!
Was für ein Fest für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, und wir mittendrin: Im Rahmen des “Bock- auf-Morgen!”-Festivals am 05. und 06. November in Berlin wurden die “Marketing-For-Future-Awards” verliehen – und wir haben die Sonderauszeichnung “Local Heroes” erhalten.


DWP & Kaeding Anderson: Ausgezeichnet als “lokale HeldInnen der Tat”
Das große Engagement aller Mitarbeitenden bei den Wasserversorgern im Kreis Paderborn kam bei der härtesten Jury der Welt ganz besonders gut an – denn es wurden Kampagnen gesucht, die “mit Substanz & Kante” überzeugen. “Ihr seid die Vorbilder, die Inspiration und die zentralen Impulsgeber für den Klimaschutz von morgen”, betonte die Laudatorin Sissi Knispel de Acosta von der European Climate Research Alliance als Mitglied der BAM!-Jury in ihrer Rede.
Voller Stolz nahmen Daniel Rohring, als Vertreter der Wasserpartner, und Thorsten Sagner, Geschäftsführer von Kaeding Anderson (KA), die Sonderauszeichnung entgegen. Dabei fühlten sie sich auf der Festival-Bühne mit den Kolleginnen und Kollegen der Allianzen “Hamburger Zukunftsentscheid” und “Klima. Mach`s. Konkret.” aus Oldenburg sichtlich wohl. “Das ist so toll und stärkt uns ungemein”, schwärmt Daniel Rohring, Geschäftsführer der Wasserwerke Paderborn. “Wir wurden hier neben den Big-Playern wie Telekom, Vattenfall, dm und recup prämiert: Ein echter Ritterschlag für uns, und wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung!”




DWP: Unverzichtbarer Beitrag zur kommunalen Resilienz
Mit der Sonderauszeichnung “Local Heroes” wurden herausragende lokale Initiativen gewürdigt, die zeigen, dass Klimaschutz eben nicht nur in Ministerien und Laboren in Berlin oder Brüssel gedacht und gemacht wird, sondern auch direkt vor unserer Haustür – “… getragen von Mut, Kreativität und echtem Gemeinschaftsgeist”, zitierte Sissi Knispel de Acosta als Laudatorin aus dem Urteil der Festival-Jury.
Rund um die Preisverleihung gab es außerdem jede Menge Inspiration in Vorträgen, Diskussionen, Workshops & mehr. Hier trafen sich namhafte AkteurInnen und VertreterInnen unterschiedlichster Institutionen aus Forschung, Wirtschaft, Industrie, Handel, Bildung und Marketing zu Austausch & Networking rund um die relevanten Themen unserer Zukunft. Eine einzigartige Atmosphäre, die wir rundum genossen haben.
Ganz herzlichen Dank an alle – wir machen selbstverständlich weiter!