UNSER WASSER: Gemeinsam bleiben wir dran!

Mit dieser Kampagne wollten wir einmal DANKE sagen und Einblicke geben in die Versorgung, Nutzung und Bedeutung UNSERes WASSERs.

Durch Gewinnung, Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in unseren Wasserwerken und -anlagen stellen wir jedoch nur den Anfang eines sorgfältigen und achtsamen Umgangs mit UNSERem WASSER dar. Jede/r Nutzer*in entscheidet mit: Wann, wofür und in welchen Mengen Wasser gebraucht und wie stark es dabei z. B. mit Müll oder Chemikalien verschmutzt wird – darauf sollten wir alle zukünftig viel stärker achten. 

Wasser ist Leben! Das wurde durch die aktuelle Pandemie so deutlich wie selten zuvor – denn ohne Wasser sind Hygienemaßnahmen schlichtweg unmöglich!

Daher machen wir uns auch im neuen Jahr stark für UNSER WASSER – mit vollem Einsatz, spannenden Aktionen und neuen Ideen. Bleib dran und sei dabei, wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Bis bald!